Das Zentrum

Die erste HNO – Praxis in Starnberg wurde Ende der 1940ger Jahre durch den Münchner HNO-Arzt und Phoniater Dr. Rudolf Zimmermann gegründet. Die heutigen Praxisräume befinden sich seit Anfang der 50ger Jahre im Prinzenweg 1 in Starnberg. Über mehrere Jahrzehnte führte Dr. Zimmermann, ebenfalls im Prinzenweg, auch eine HNO-Privatklinik, in der das gesamte operative Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt wurde. Im Jahre 1986 wurde die Klinik aufgelöst und als eigenständige operative Abteilung im Klinikum Starnberg in der Oswaldstrasse eingegliedert.

2001 erfolgte die Gründung des HNO-Zentrums Starnberg durch Prof. Grevers und Dr. Stock; in den Folgejahren wurde unsere Einrichtung durch die Beitritte von Frau Prof. Schorn (2006) und Frau Dr. Eftimescu (2007). Alle Ärzte verfügen über eine langjährige Berufserfahrung und haben ihre HNO-Fachausbildung einschließlich der Subspezialisierungen an Universitätskliniken absolviert; die Mehrheit von ihnen war dort zudem über viele Jahre in leitenden Funktionen tätig. Neben Diagnostik und konservativer Therapie werden sämtliche Operationen des Fachgebietes mit Ausnahme der großen Tumorchirurgie durchgeführt. Ein besonderer Schwerpunkt besteht hierbei über das dem HNO-Zentrum angeschlossene‚ Nasen-Zentrum Starnberg‘ auf dem Gebiet der minimal-invasiven, funktionellen Chirurgie von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen (FESS). Die operative Tätigkeit wird am Klinikum Starnberg durchgeführt, eine umfangreiche apparative Ausstattung ermöglicht auch die Durchführung komplexer Revisionsoperationen. In der Klinik verfügen wir zudem über ein eigenständiges Team erfahrener Narkoseärzte, die alle über viele Jahre mit den speziellen Bedingungen der HNO-Anästhesie vertraut sind .

Neben der langjährigen klinisch-praktischen Erfahrung besitzen die Partner eine ausgewiesene wissenschaftliche Reputation und sind als Referenten auf nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen, Autoren und wissenschaftliche Beiräte für Fachzeitschriften sowie Herausgeber von Lehrbüchern der HNO-Heilkunde und Allergologie aktiv.

Das HNO-Zentrum Starnberg ist ganzjährig an allen Werktagen von 8.00 – 16.30 Uhr besetzt, auch während der Ferien!

So erreichen Sie uns

HNO-Zentrum Starnberg
Prinzenweg 1
82319 Starnberg
Telefon: +49 8151 – 3013
info@HNO-Zentrum-Starnberg.de

Sprechzeiten
Montag - Freitag:
8.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.30 Uhr,
außerdem nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung